Montag, 31. März 2014

Nähwettbewerb bei LunaJu

Eine tolle Idee , der Nähwettbewerb bei LunaJu.Als ich die Applikationen gesehen hatte ,habe ich gleich gewusst - da mache ich mithttp://www.lunaju.de/2014/03/nahwettbewerb-zum-bloggeburtstag-lust.html

Aber was ?
Shirt ? Ne ,Kissen für die Kids ? Hmm Tasche ?Jaaaa,für den Urlaub -ich fliege nämlich mit Amy nach Mallorca.Also eine Strandtasche für Amy, für Schaufeln,Eimer,Sonnencreme und ein Handtuch.
Also los: Ausdrucken,ausschneiden, Aussuchen der Stoffreste für den Leuchtturm und das Schiff (das macht Spass)auf Vlies bügeln,wieder auschneiden.....
Tasche ? erst mal Grösse überlegen. Nicht zu groß - Sie muss sie ja auch tragen ! Dann Schnitt überlegt.
Stoff ausgesucht ,schön sommerlich .Erst mal die Innentasche,mit Reißverschlußtasche und  Fächern ,dann die Außentasche.Und nun kann ich endlich das Boot und den Leuchtturm aufnähen ,herrlich - alles im kleinen Zickzack...gefällt mir,hier noch eine Krake,eine Schatzkiste,dort ein Pirat .
Aber nun zu den Foto´s :
                                      URLAUBSGEFÜHLE


wie gut das ich noch Piraten-Stoff hatte







Am Strand im Sand sieht ´s bestimmt noch besser aus,aber durch die Farben sieht man gar nicht wie kalt es ist :)




 An der Seite ist noch ein Karabinerhaken,und auf der andren Seite ein Band mit den Holzbuchstaben AMY.

 und ein kleines Täschchen für EISGELD.

 Hihi,Tasche passend zum Oberteil (gleicher Stoff)



Jetzt bin ich neugierig was die anderen so alles tolles daraus gemacht haben

Freitag, 28. März 2014

Cordhose mit Käfer/von VW

Hier die Cordhose für Luca

 

Amy ist verabredet,no Time für Foto´s (ein andermal)

 






 Nicht so einfach ein Foto von einem 3 jährigen zu machen,der " jetzt" lieber Gummibärchen möchte.











 Den Käferstoff habe ich schon lange,wusste immer nicht was ich damit mache,aber als Käfer-Fahrerin musste ich den haben   





 Hab ich schon erzählt?   Ich mache mit beim Nähwettbewerb bei LunaJu ,fast fertig.
Wollt Ihr schon mal luschern
Na ,neugierig? Ergebnis die Tage.


Dienstag, 25. März 2014

ENDLICH - meine Shelly




Nun hab ich ich sie mir endlich mal genäht,meine Shelly.Die war schon lange fällig,aber
 .
                                                                        





http://www.creadienstag.de/     wirds geschickt


und gefällt mir.Da ich noch einiges vom Stoff übrig habe,bekommt Amy noch ein Shirt , so ähnlich.
Da wir ja immer noch so mieses Wetter haben,werde ich morgen wohl ..... nähen

Sonntag, 23. März 2014

So,da bin ich wieder /mit Shirt, Weinkisten usw.

Hab so einiges genäht in den vergangenen Tagen:
Zuerst einmal ein Shirt für Luca,mit dem coolen Affenstoff.Das Schnittmuster ist von Drei Ems- Shirt Luca ( wie passend)
Das ist meine Spitze vom Stoffmarkt
und das draus geworden/ für meine (Zweit)-Küche,habe ich ja schon berichtet.




 und schließlich habe ich noch 2 Weinkisten weiß gestrichen und an die Wand gehängt ( ne,aufgehängt hat mein Mann die Kisten)



 Den Einkaufsbeutel bekommt meine Schwiegermutter,zum zusammenrollen.



muss noch gebügelt werden :(


Außerdem habe ich 2 Cordhosen genäht und für mich auch mal was,habe aber mein Fotoapperat im Auto vergessen.
LG
Andrea