Sonntag, 22. Juni 2014

fertig für die # Einschulung

Einschulung ist ja erst im September,da ich aber nicht wusste wie lange ich brauche oder gar 2 Mal machen muss,habe ich mich aufgerafft und die # Elodie genäht und zwar nach der Anleitung von "Leni-on-the-Blog" .Ich kann nur sagen die Anleitung ist klasse-und gar nicht schwer und man kommt wirklich ohne Reissverschluss aus.
Das ist Amy Ihr Ranzen :


 die Farbe vom Ranzen wirkt hier kräftiger,ist aber mehr rosa



 Ich musste "nur" das Schrägband ( mit Spitze ) ein 2tes Mal machen,da ich zuwenig hatte,also auftrennen,neu bestellen und auf ein neues :)

geschafft, bin ich Happy. Jetzt die # Schultüte, ich habe den Stoff zusammen genäht, auf dickes Vlies gebügelt, dann mit Borten verziert und zusammen genäht. Jetzt nur noch über den Rohling ziehen.Nun kann sie nach der Einschulung mit Füllwatte gefüllt und als Kissen benutzt werden.
 fehlt noch eine weißes Schleifenband und auf die Tafel kommt das Datum der Einschulung.

 und falls es zu kalt sein sollte mit Jäckchen
und weil ich immer noch Stoff hatte
 gab´s noch eine Girlande
Also,ich bin zufrieden mit meinem Werk.
Aber Tragefoto habe ich noch keins (aber es passt) und die Schultüte sieht Amy erst im September wieder (dann gefüllt),sie durfte sie nur 1mal kurz sehen um die Borte auszusuchen ,also nicht mal ganz fertig.
So, nun erst mal zu  http://meitlisache.blogspot.de/

Dienstag, 17. Juni 2014

probenähen und sommerliches


 die Bermuda Easy Beach von Littlebee - eine coole Hose mit Taschen,oder wie Luca sagt "eine lange kurze Hose"

 Für Amy gab es dann noch einen Rock in ganz lang


 ein Tragefoto kommt noch
und noch eine Bermuda
aus BW mit kleinen Abnähern an den Knien

 und Taschen aus Bulli Stoff




 Zwischendurch waren wir unterwegs "Camping"

 und Käfertreffen

Donnerstag, 5. Juni 2014

Sommer,Sonne Leggins + Shirt

Da es  ja nun Pfingsten ganz toll werden soll und dann hoffentlich auch bleibt (müssen ja nicht immer 35 Grad sein)


 das Pferd ist übrigens "kleiner Donner",das gab´s 2012 zu Weihnachten (hat mein Mann gebaut),ich war für die Mähne zuständig.








Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstfest.
lg Andrea