Dienstag, 29. April 2014

mein Kleid - und Shirts

Hallo Ihr Lieben,
bin gar nicht zum bloggen gekommen,waren viel unterwegs oder im Garten (wenn´s schon mal schön ist) oder ich habe genäht,auf anderen Blogs gelesen...
Aber ich war auch zum Stoffmarkt ...freu
 

 und gleich noch ein Top


 Dann habe ich mir dieses Kleid genäht


 bin mir eigentlich noch nicht ganz sicher,ob ich es so lasse-oder doch noch kürzer mache / also als Shirt-länge ?

 Mit den weissen Kackstelzen sieht es sowieso sehr ungewohnt aus,aber das wird ja wohl noch.
Habe ich schon erzählt,ich muss noch 1 Woche arbeiten,dann fliege ich mit meiner Enkelin Amy für 9 Tage nach Mallorca.

 Das wird das Einschulungskleid für Amy ( noch in Arbeit ),aber eilt ja nicht.
 Ach,dann ist noch eine Tunika für Amy in arbeit und eine für meine Tochter.

Am 1.Mai fahren wir nach Hannover (Pflicht jedes Jahr) denn dort ist das größte Maikäfertreffen und mächtig was los,denn da reisen tausende von Käfern an und wir auch.Das ist er übrigens :




Wünsche Euch einen schönen 1 Mai,bis dann
Andrea

Dienstag, 15. April 2014

ein neues Kleidchen







  ist von : alles-für -selbermacher und schnell genäht.
 Ich fand in der Mitte fehlt irgend etwas,deshalb die Tasche.


das schick ich  mal zu  http://www.creadienstag.de/#



 dann 2 Pumphosen für einen 2 jährigen.

Und nur weil ich den Hasenhut ,mit den Ohren so genial fand,den musste ich nähen-  (ist eigentlich für ein Frühstücksei) habe ich noch den Hasen genäht.




Ich weiss nicht wie das bei Euch ist ,aber ich habe immer mehrere Sachen im Gange ,so z.b. ein Kleid für mich ,muss nur noch gesäumt werden(hätte ich ja längst machen können).Hasenmützen für die Kinder, bis auf eine zusammen nähen auch fertig,Amy`s Schulkleid zugeschnitten (oh ja,im September geht es in die Schule) und dann muss ich aufpassen das ich nicht noch was anfange,nicht das es nicht fertig wird-oh doch-aber fast immer sind es halt mehrere Sachen.
So Ihr lieben ,bis morgen könnt Ihr noch bei LunaJU abstimmen für den Nähwettbewerb und ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein Herzchen schenkt.(auf LunaJu´s Seite)

Danke
lg Andrea  



Mittwoch, 9. April 2014

Schnabelina Bag small und Schnabelina Trotzkopf-Shirt

Meine neue Schnabelin-Bag 
in small ist fertig.
Meine mutter hat nämlich
Geburtstag,und die bekommt
diese. 
 Der Aussenstoff ist grüner Samt





Jetzt hoffe ich nur das sie Ihr gefällt.  

Und dieses ist der "Trotzkopf" von Schnabelina,für den Sommer kurzärmelig






Gr. 98 - 104 mal seh´n wie es angezogen aussieht,der Schnitt ist jedenfalls toll-und super Anleitung (Schnabelina eben)

Jetzt will ich mal wieder was im Garten machen,aber es ist so kalt.Bei Euch auch?





Freu mich wie immer,wenn Ihr Euren Senf dazu gebt
lg Andrea

Freitag, 4. April 2014

Neues T-Shirt -eigene Kreation

Habe ein T-Shirt genäht (kann man ja jetzt gebrauchen :) dieses ist mein eigener Entwurf.
Ach am besten seht Ihr selbst
 das war der Rest von meinem Shelly -Stoff,kombiniert mit dem süßem Romantik-Stoff und der Häkelblume




 hinten spitz zulaufend mit Reißverschluß
 und Taschen (ach und die neue Cordhose hat Sie auch an)

 suess ne?


Hier die Cordhose: Bilder nicht so schön,und die Hose kommt grad aus der Wäsche.



Jetzt nähe ich erst mal den Trotzkopf von Schnabelina.
Bis denne und genießt Ihr auch das tolle Wetter ?
lg Andrea